Samstag, 25. März 2017, 08:41 29 Gäste online

Der Schildkröte und der Löwe

Kurdische Mythen und Märchen

Eine Schildkröte spazierte zu guter Stunde über die Wiese. Im dahinkriechen bemerkte sie einen Löwen, der nur langsam vorankam – er war verwundet.

Die Schildkröte krabbelte zu ihm hin und sagte:“ Guten Tag, mein Herr Löwe! Wo gehen Sie hin?“ Der Löwe gab ihr zu Antwort: „ Ich gehe auf jenen Hügel zu.“ Die Schildkröte voller Freude, sagte zu ihm:“ Das trifft sich gut, wir haben den gleichen Weg; auch ich will dorthin.“

Daraufhin sagte der Löwe:“ Meine Wunder wird mich nicht töten; was mich töten wird, das ist diese Begleitung!“


 


 


Kurdische Märchen, Luise- Charlotte Wentzel

Publiziert am: Samstag, 04. März 2006 (8162 mal gelesen)
Copyright © by Kurdistan Portal

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]